2017 - 2019
2017

 

Jetzt wird es ernst. Das Königsjahr SM Michael Buchner geht in die letzten 8 Monaten. Aber begonnen haben wir mit unserer Jahreshauptversammlung, in der unser kompletter Vorstand durch die Versammlung bestätigt wurde. Als Königszug waren wieder in diesem Jahr sehr aktiv. Neben den Terminen als Artilleriezug wie jedes Jahr, besuchte unser Königspaar mit Unterstützung des Zuges auch die Veranstaltung zu Karneval in Worringen. Beim Bezirkskönigschießen konnte Michael II. leider nicht den Titel nach Roggendorf holen. Der erste Höhepunkt fand im unserem Schützenheim statt. Als Königszug lag die Durchführung des Königsehrenabend SM Michael II. & Königin Petra Buchner in unseren Händen. Mit vielen Gästen, einigen Artillerien aus der Umgebung und dem Bezirk KölnNord feierten wir ein tolles Fest bis tief in die Nacht. Zu den Ehrengästen gehörten die  Diözesankönigin Regina Reiz und der Stadtkönig der Stadt Köln Alexander Karg mit Begleitungen.

Im Mai fand unser Zugkönigschießen statt, auf dem sich Klaus-Dieter Schmidt-Schweitzer den Titel des Zugkönigs holte. Im August stand dann unser Schützenfest vor der Tür. Nach viel Organisation und Arbeit feierten wir eine fantastisches Schützenfest. Als Gäste konnten wir die Artillerien aus Vanikum, Büderich, D-Oberbilk und D-Wersten begrüßen. Auch die Diözesankönigin Regina Reiz und der Stadtkönig Alexander Karg fand an fast allen Tagen wieder den Weg zu uns. Im November haben wir wieder Zuwachs im Zug erhalten. Mit Alexander Karg und Thomas Geipel können wir zwei neue Mitglieder im Zug begrüßen. Das Jahr beendeten wir gemeinsam mit einem gemütlichen Essen in Dormagen.

 

2018

 

Das Jahr beginnt, wie das letzte geendet ist. Auf unserer Jahreshauptversammlung wurde Oliver Fuss einstimmig in den Zug aufgenommen. Die Besuche des Neujahrsempfanges und des Krönungsballes der Artillerie D-Wersten waren die ersten Termine in diesem Jahr.

 

2019