2014 - 2016
2014

Der Besuch des Krönungsballes der Artillerie Düsseldorf - Wersten war unser erster Termin in diesem Jahr. Am folgenden Tag nahmen wir am Neujahrsempfang unserer Schützenbruderschaft " St. Johann Baptist " teil. Das Osterschießen wurde in diesem Jahr von den " Falken " und uns ausgerichtet. Es war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.

Im Mai stand wieder unser Zugkönigschießen auf dem Programm. Hierbei konnte sich unser Mitglied Michael Buchner zum fünften Mal die Zugkönigswürde holen. Den Damenpokal gewann zum zweiten Mal hintereinander Hannelore Stürmer und den Vogel für den Gästepokal holte Helena Zickermann von der Stange. Das dritte Jugendpokalschießen konnte Sarah Gertzen für sich entscheiden. Wir verbrachten mit unseren Freunden der Artillerie D-Wersten und der Familie Zickermann einige schöne Stunden.

Am letzten Mai-Wochenende standen zwei Termine an. Samstags besuchten wir den Königsehrenabend SM Peter Rotte und am Sonntag nahmen wir am Festumzug der Artillerie Düsseldorf - Wersten teil. Hier feierten wir einige Stunden mit unseren Freunden der Artillerie Wersten und Oberbilk. Des Weiteren besuchten wir bis zu unserem Schützenfest noch das Schützenfest in Pulheim, sowie das Kompanieschießen der Artillerie Düsseldorf - Oberbilk.

In der Versammlung im Mai wurde Ernst Zickermann als aktives Mitglied in den Zug aufgenommen.

Anfang August fand dann wieder unser Schützenfest statt. Auf diesem wurde Kurt Stürmer vom Zug zum Unteroffizier befördert. Michael Buchner bekam von der Bruderschaft den silbernen Jubelorden für 25jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft.

Im Verlauf des Jahres nahmen wir am Bundesschützenfest in Kerkrade (NL), am Krönungsball der Artillerie Düsseldorf - Oberbilk und am Christkönigsfest teil. Zum Abschluss des Jahres feierten wir zusammen bei einem wunderschönen Brunch.

 

2015

Das Jahr begann mit den Vorstandswahlen auf unserer Jahreshauptversammlung. Die Inhaber der Posten wurden durch die Versammlung bestätigt. Leider fanden wir niemanden, der die Aufgabe des Standartenträgers übernahm. In den nächsten Monaten besuchten wir den Krönungsball der Artillerie Düsseldorf-Wersten, den Neujahrsempfang von SJB sowie den Königsehrenabend SM Ralf I. Schwarz. Im Mai fand unser Jubiläums-Zugkönigschießen statt, auf dem Ernst Zickermann zum ersten Mal Zugkönig wurde. Den Damenpokal gewann Petra Buchner und den zum ersten Mal ausgeschossenen Jubiläums-Gästewanderpokal gewann SM Ralf Schwarz. Als nächste Termine standen das Schützenfest in Pulheim, sowie das Schützenfest unserer Freunde der Artillerie Düsseldorf-Wersten auf dem Terminplan. Zum ersten Mal nahmen wir auf Einladung der " Preußische Garde " am Schützenfest in Lank - Latum teil. Hier lernten wir mal ein etwas anderes Schützenfest kennen. Der Festumzug wurde durch Barrikaden unterbrochen. Diese mussten vom Königszug bekämpft und besiegt werden. Ein Schauspiel was man mal gesehen haben muss. Zu unserem Schützenfest im August konnten wir Thomas "Campi" Geipel als Gast im Zug begrüßen. Im Laufe des Jahres besuchten wir auch das Jubiläum unserer Freunde der Artillerie Düsseldorf- Oberbilk, sowie das Bundesschützenfest in Büttgen und den Krönungsball der Artillerie Oberbilk. Das Jahr wurde mit einem gemeinsamen Abendessen beendet. 

 

 

2016

 

Der erste Termin war der Neujahrsempfang unserer Bruderschaft, an dem wir natürlich teilnahmen. Neben den Schützenfesten im Bezirk KölnNord besuchten wir auch wieder die Krönungsbälle unserer Freunde aus Düsseldorf - Oberbilk & Wersten. Genauso nahmen wir an ihren Kompanieschießen und Schützenfesten teil. Der Königsehrenabend und das Christkönigsfest waren Termin in unserem Doppel-Dorf. Der Höhepunkt kam dann auf unserem Schützenfest. Unser Mitglied Michael Buchner wurde neuer Schützenkönig unserer Bruderschaft. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Petra bildete er das Schützenkönigspaar unserer Bruderschaft " St. Johann Baptist " Köln - Roggendorf/Thenhoven. Durch diese Königswürde hatten wir noch einige Termine im Bezirk, die wir aber gerne wahrnahmen.

Jubiläumsschießen 2015

Schützenfest in Lank - Latum 2015