2008 - 2010
2008

Im Januar nahmen wir traditionell mit einer Abordnung am Neujahrsempfang von SJB teil. Im April nahmen wir an einen Artillerie-Frühschoppen der schwarzen Husaren in Dormagen teil. Eine Woche später besuchten wir den Königsehrenabend von SM Frank IV. Bachem im Schützenheim Roggendorf/Thenhoven.

Ende April nahm eine Abordnung von 5 Mitgliedern am Königsehrenabend der Artillerie aus Büderich teil.

Im Mai war es wieder soweit, unser Zugkönigschießen fand wieder im Schützenheim statt. Mit unseren Freunden der Artillerie aus Allrath feierten wir einige Stunden in gemütlicher Runde. Hierbei wurde unser neustes Mitglied Kevin Gertzen mit dem 101. Schuss Zugkönig 2008/2009. Den Pokal unserer Damen gewann Birgit Gutsch und den Gästepokal holte sich Carola Jabke.

An der diesjährigen Fronleichnamsprozession nahmen wir genau so teil wie am Festumzug in Köln - Longerich.

Auf unserem diesjährigen Schützenfest wurden gleich drei Mitglieder von der Bruderschaft befördert. Waldemar Gutsch wurde zum Leutnant befördert, gleichzeitig wurden Frank Gertzen zum Fähnrich und Manfred Gertzen zum Feldwebel befördert. Unser Spieß Manfred Gertzen wurde auch vom Zug zum Feldwebel befördert. Besonders freuten wir uns über den Besuch der Artillerie aus Düsseldorf - Oberbilk. Unsere Freunde nahmen am Festumzug am Sonntag teil. In den Schießwettbewerben holten wir zum siebten Mal den Zügepokal.

Ende September besuchten wir das Jubiläum der Artillerie aus Bedburg. Auch das Ringstechen/Sattelfest der Artillerie Neuss Furth und den Krönungsball der Artillerie Düsseldorf - Oberbilk wurde von einer Abordnung besucht.

Als Jahresabschluss gingen wir gemeinsam in Kerpen Bowlen.

 

2009

Wieder sind zwei Jahre vorbei und Neuwahlen standen wieder an. Da unser Spieß Manfred Gertzen aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr zur Wahl stellte, war es klar das wir einen neu zusammen gestellten Vorstand bekamen, 1. + 2. Zugführer blieben Waldemar Gutsch und Frank Gertzen. Zum neuen Spieß wurde Marc Gertzen gewählt. Frank Stürmer wurde in drei Funktionen gewählt. Er ist jetzt Geschützführer, Geschützwart und Standartenträger.

Im Januar besuchten wir den Neujahrsempfang von SJB, sowie den Krönungsball der Artillerie Düsseldorf - Wersten. Auf der Delegiertenversammlung von SJB im Januar wurden Michael Buchner und Frank Gertzen als stellv. Schießmeister der Bruderschaft gewählt.

In diesem Jahr wurde das Osterschießen von uns und dem Zug Deutsch-Südwest-Afrika "Die Falken" ausgerichtet. Es war ein sehr schöner Tag mit den "Falken".

Der Besuch des Königsehrenabend von Markus I. Helmes war für uns genau so eine Freude, wie die Teilnahme am Krönungsball der Artillerie Büderich. In diesem Jahr wurden wir auch zu zwei Königschießen in Düsseldorf-Oberbilk und Allrath eingeladen. Die Teilnahme war für uns natürlich selbstverständlich.

Bei unserem Zugkönigschießen hatten wir Besuch von der Artillerie Düsseldorf-Oberbilk. Unser neuer Zugkönig heißt Marc I. Gertzen, den Damenpokal holte sich zum zweiten Mal Kerstin Kailbach und unseren Gästepokal gewann Rosi Pokriefke.

Die Festumzüge in Longerich, Deutz und Rheinkassel/Langel wurden von uns auch besucht.

Auf unserem Schützenfest wurden Frank Stürmer zum Unteroffizier und Frank Gertzen zum Leutnant befördert. Gleichzeitig wurde unserem Spieß die "Ehren-Sau" verliehen und Kurt Stürmer mit dem Orden für besondere Verdienst ausgezeichnet. Dies alles wurde nur noch von Kevin Gertzen überboten, erst wurde er bester Einzelschütze beim Zügepokal und dann wurde er noch Jungschützenkönig 2009/2010 der Schützenbruderschaft St. Johann Baptist. Er ist der Dritte aus unserem Zug, der dieses Königswürde errungen hat.

Als "Jung"-Königszug besuchten wir die Schützenfeste in Köln - Pesch und Fühlingen. Unsere zwei Zugführer nahmen auch am Artillerietreffen der " schwarzen Husaren " in Dormagen teil.

2010

In diesem Jahr hatten wir zweimal Grund zu Feiern. Im April feierten wir mit befreundeten Artillerien (Artillerie Allrath, Artilleie Düsseldorf-Oberbilk, Artillerie Düsseldorf-Wersten, Artillerie Büderich, Artillerie Dormagen-Horrem, Schwarze Husaren Dormagen) unser 20jähriges Jubiläum. Höhepunkt der Veranstaltung war ohne Zweifel der Auftritt des Fanfarencorps Düsseldorf-Oberbilk. Unterstütz wurden wir bei der Veranstaltung von unseren Freunden des 1.Zug Deutsch-Südwest-Afrika "Die Falken".

Im Mai schossen wir auch wieder einen neuen Zugkönig aus. In diesem Jahr holte Frank Stürmer den Holzvogel von der Stange.Den Damenpokal sicherte sich Sandra Neef und unseren Gästepokal errang Andre Wemmers.

Auch in diesem Jahr besuchten wir als "Jung"-Königszug diverse Schützenfeste im Kölner-Norden. Zum ersten Mal besuchten wir auch das Schützenfest in Düsseldorf-Wersten. Hierzu hatte uns die dortige Artillerie eingeladen.

Der zweite Grund zum Feiern war dann unser Schützenfest. Als "Jung"-Königszug hatten wir die Artillerie aus Allrath zu Gast. Es wurde ein wunderbares Schützenfest mit unserem Jungkönig Kevin I. Gertzen gefeiert.

Im weiteren Verlauf des Jahres besuchten wir noch einige Veranstaltungen anderer Artillerien im Gebiet Düsseldorf / Neuss.