1993 - 1995

1993

Am 01.05. wurde der 4. Zugabend gefeiert. Den Inaktivenpokal gewann Willi Schmidt und Klaus-Dieter Schmidt-Schweitzer wurde zum 2. Mal Zugkönig.

Beim Dorffußballturnier belegten wir den 5. Platz.

Im Juni trat Uwe Kulaga als aktives Mitglied dem Zug bei. Im selben Monat verließ Fred Gutwirth den Verein.

Das Schützenfest in Köln - Longerich wurde von uns wieder besucht.

Schützenfest in Roggendorf / Thenhoven: Der Schießstand wurde von uns wieder auf- und abgebaut. Detlev Krämer erhielt vom Artilleriezug den Orden " für besondere Verdienste ". Schützenfestmontag kam dann unser Tag. Mit Hans Bebber stellten wir den Schützenkönig und gleichzeitig mit Frank Gertzen den Jungschützenkönig der Bruderschaft. Erstmalig ermittelten alle Zugkönige der Bruderschaft ihren Pokalsieger. Diesen gewann Klaus-Dieter Schmidt-Schweitzer von unserem Zug.

Im August traten Waldemar Gutsch und Markus Constien dem Zug als aktive Mitglieder bei. Als Königszug besuchten wir die Schützenfeste in Köln - Pesch , Köln - Fühlingen und in Stommeln.

Im September trat Kurt Stürmer als inaktives Mitglied in den Verein ein. Es wurde auf einer Versammlung beschlossen, das wir uns eigene Uniformen anschaffen sollten. Der Königsehrenabend von SM Hans Bebber feierten wir mit vielen Schützen im Schützenheim.

Eberhard Schmidt wurde im November inaktives Mitglied des Zuges.

Auf der 2. Weihnachtsfeier überreichten uns unsere Frauen einen Tischwimpel.

 

1994

Auf der Versammlung im Januar wurde Michael Buchner zum neuen Schriftführer in der Bruderschaft gewählt.

Im Februar waren unsere eigenen Uniformen fertig gestellt, mit welcher wir am Bezirksschützentag teilnahmen. Beim Bezirksprinzenschießen kam Frank I. Gertzen auf den 4. Platz.

Am 30.04. wurde Waldemar Gutsch neuer Zugkönig des Zuges. Gleichzeitig errang Kurt Stürmer den Inaktivenpokal.. An diesem Abend wurden wir von unseren Frauen überrascht. Sie stifteten dem Artilleriezug eine wunderschöne Standarte, welche am 15.05. in der Kirche geweiht wurde.

Der Zug nahm mit der Firma Stürmer am Dorffußballturnier teil und belegte den 6. Platz. Im Juni wandelte Eberhard Schmidt seine inaktive Mitgliedschaft in ein aktive um. In Köln - Longerich nahmen wir am Fackelzug, Festumzug und Krönungsball teil.

Zum Schützenfest bauten wir wieder den Schießstand auf und ab. Hans Bebber empfing als Schützenkönig Heidi Lechner die "German Amerika Queen" von der Steubenparade aus New York. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Köln Norbert Burger nahm am Festumzug teil. Klaus-Dieter Schmidt-Schweitzer erhielt vom Zug den Orden " für besondere Verdienste ". Karl-Heinz Becking wurde zum Gefreiten befördert. Schützenfestmontag konnten wir schon wieder jubeln. Mit Uwe I. Kulaga stellten wir im 2. Jahr hintereinander den Schützenkönig der Bruderschaft Roggendorf / Thenhoven.

Die Schützenfest in Köln - Pesch, Köln - Fühlingen und Stommeln wurden von uns besucht.

Am 12.11. feierten wir mit Uwe I. seinen Königsehrenabend im Schützenheim.

 

1995

Beim Bezirkskönigsschießen belegte Uwe Kulaga den 6. Platz. Tags darauf waren wir beim Bezirkschützentag.

Neuer Zugkönig wurde zum 2. Mal Frank Gertzen. Den Inaktivenpokal gewann an diesem Abend Erich-Hans Maubach. Ab 19.00 Uhr vergnügten sich alle Mitglieder mit ihren Frauen beim Tanz.

Wir besuchten als Königszug die Schützenfeste in Köln - Merkenich, Sinnersdorf, Pulheim und Köln - Weiler/Volkhoven.

Auch in Longerich nahmen wir wieder am Fackelzug, am Festumzug und am Krönungsball teil. Neuer Schützenkönig in Longerich wurde erstmals eine Frau, Petra Buchner. Unser Mitglied Michael Buchner war nun Prinzgemahl.

Zu unserem Schützenfest bauten wir wieder den Schießstand auf und ab. Michael Buchner und Karl-Heinz Becking erhielten den Orden " Für besondere Verdienste " vom Zug verliehen. Von der Bruderschaft erhielten Detlev Krämer, Klaus-Dieter Schmidt-Schweitzer und Frank Gertzen den Orden " Für besondere Verdienste ". Außerdem wurde Detlev Krämer zum Leutnant der Bruderschaft ernannt und vom Bezirksschießmeister mit dem " Ehrenkreuz des Sportes " ausgezeichnet.

Es wurden die Schützenfeste in Köln - Pesch, Fühlingen und Stommeln besucht.

Auch in diesem Jahr fand wieder eine Weihnachtsfeier für alle 13 aktiven und 6 inaktiven Mitglieder mit Frauen und Kinder statt.